Lineup 2016


Do., 24.03.:

20:45 Uhr

21:50 Uhr

22:55 Uhr

Fr, 25.03.:

18:00 Uhr

       -

07:55 Uhr

 

Osterfeuer

      und

Grillaction

 

Sa., 26.03.:

19:00 Uhr

20:00 Uhr

21:20 Uhr



MANDRAX QUEEN

The Queen is back! Wir freuen uns riesig, Mandrax Queen dieses Jahr wieder beim Krach am Hang begrüßen zu dürfen.

Der letztjährige Auftritt hat vor lauter Energie ja wohl das ganze Festival (inklusive Aggregate) weggeblasen - und die Bullen auf die Matte gebracht, aber da scheißen wir drauf.

 

Die Mandrax Queen ist eine launische Schlampe. Man weiß nie genau, was man als Nächstes von ihr zu erwarten hat und ohne ein paar Kratzer ist ihr noch keiner davongekommen. Gerade noch spiegelt sich ihr Hüftschwung in der Discokugel, schon macht sie dir mit dem Vorschlaghammer klar, wer in eurer Beziehung die Hosen an hat. Sie schmiegt sich an dich, ihr schwimmt im Groove, du wiegst dich in Sicherheit - da schickt sie dich in die Wüste. In die Wüste Kaliforniens, um genau zu sein. Das Maul voll Sand schwörst du dir, dass du so langsam zu alt für den Scheiß wirst, doch am Ende kriechst du zurück in ihren Schoß. Du bettelst nach mehr, denn du bist hängen geblieben an dem seltenen Narkotikum aus ihrem kleinen Apothekerschränkchen. 


OneInchMan

OneInchMan geben sich dieses Jahr wieder die Ehre um euch eure Dosis trockenen Wüstenrock zu verpassen. Nach dem kalten (krankheitsbedingten) Entzug letztes Jahr, freuen wir uns dieses Jahr umso mehr auf unseren Shot. Hell yeah!


Die Jungs (sorry, und natürlich  Frau G.) sind bekannt für laute, impulsive Auftritte mit improvisierten Soli. Sie bringen den Rock aus dem Kopf zurück in den Bauch, wo er nun mal hingehört. Musikalisch zwischen 70s Rock, Blues und Stoner Rock anzusiedeln, verschmelzen harte Riffs und groovende Rhythmik.

Bisherige Höhepunkte waren ihr Support für "Mother Superior" aus L.A. und REPOMEN aus Holland sowie die gut besuchten Auftritte beim 13. und 15. Beton-Bruch Festival in HN, dem Römersee Open Air 2009 in Bad Rappenau und Anfang 2008 im Stuttgarter Hauptbahnhof sowie beim ZenEMPLEN Festival 2013 + 2015 in Ungarn.


FUDDGE

Nachdem uns allem beim letztjährigen Debut-Aufritt von Fuddge erstmal die Kinnlade runterfiel, dürfen wir die Jungs dieses Jahr wieder herzlich beim Krach am Hang begrüßen.

 

Fuddge jammen direkt aus dem Bauch heraus in eure Magengrube, mit massig Groove, stimmgewaltigen Vocals und jeder Menge Energie. Ganz nebenbei sozusagen überzeugen die Jungs mit überraschender Vielseitigkeit! Tonnenschwere Riffs folgen ganz natürlich auf melodische Balladen und rein instrumentelle Songs, und trotzdem wirkt alles wie aus einem Guss.

 

Nach ihrem grandiosen Auftritt beim Joosen Jam Rock 2015 haben wir jedenfalls tierisch Bock auf mehr! Lassts krachen, Jungs!


KNASTER

Es war einmal....neulich in 2012. Der alte Knaster Klaus reckte und streckte sich, zündete sich seine knorrige Wurzelpfeife an und zog genüsslich daran bis es wohlig knasterte. Durch den dichten Rauch konnte man bei genauerem Betrachten ein verschmitztes Grinsen hinter seinem dichten Bart erahnen.

So schlenderte er von dannen, stets umhüllt von einer Rauchwolke aus psychedelischem Knasterrock. Ein herrliches Kraut, man könnte es als einen Bastard aus Stoner, Rock'n Roll, und sonstigen kreativen Mischungen beschreiben, oder einfach nur: Knasterrock.

So zieht der alte Knaster Klaus nun durch die Gegend und unterhält die Menschen...und wer weiß, vielleicht triffst auch du ihn eines Tages.



THE [MAN] WITHIN

The Man Within ist eine Post-Rock Band aus Würzburg, die sich in den musikalischen Gefilden von Bands wie beispielsweise Monkey3 und Long Distance Calling bewegt, dabei aber ihr eigenes Ding durchzieht.


Wir hatten das Glück, die Jungs im Vorprogramm von Belzebong zu sehen, und bringen sie direkt mal mit zum Krach am Hang!


Gogo

Die One-Man Rocklegende aus der Heimat. Niemand weiß so genau, was er tun wird, aber geil wirds mit Sicherheit!